Wenn das Baby auf der Welt ist, stellt sich die Frage, welche Spiele für Babys es eigentlich gibt. Denn Babys lieben es, zu spielen. Gleichzeitig fördern die Spiele die Entwicklung der Babys.
Singen und Kitzeln
Die schönsten Spiele für Babys sind die Kitzelspiele. Wenn zum Kitzeln Reime aufgesagt werden oder passende Lieder gesungen werden, ist die ganze Aufmerksamkeit und Freude der Babys aufseiten der Eltern. Bekannte Reime sind zum Beispiel “Das ist der Daumen, der schüttelt die Pflaumen” oder “Kommt ein Mann die Treppe rauf”.
Hoppe Hoppe Reiter
Ist das Baby schon etwas älter, darf es ruhig ein wenig wilder zugehen. Knie- und Reiterspiele sind jetzt die liebsten Spiele für Babys. Am bekanntesten ist wohl das Spiel “Hoppe Hoppe Reiter”. Aber es gibt unzählige weitere Reime, zu denen man die Babys auf den Knien schaukeln kann. Auch improvisieren ist da erlaubt. Die Babys trainieren durch die Schaukelbewegungen gleichzeitig ihren Gleichgewichtssinn.
Hauptsache Spielen
Babys brauchen nicht viele Spielsachen. Für sie gibt es nichts Schöneres, als wenn die Eltern mit Ihnen Spiele für Babys zusammenspielen und sie die volle Aufmerksamkeit ihrer Eltern haben.