Nunmehr ist es offiziell: KDS Shenzen hat die Herstellung des bekannten R/C Hubschraubers KDS 450s beendet. Der Erbe des erfolgreichen Hubschrauber ist der KDS 450qs.
KDS 450QS – vertraute Gene im neuen Gewand
Dieser KDS 450QS ist schon als Verwandter des seit vielen Jahren angebotenen KDS 450s erkennbar, wurde aber in den meisten Feinheiten verändert. Zu Anfang sticht einem bei dem Anschauen des KDS 450qs das neue Aussehen ins Auge: Der neue KDS hat jetzt helle Heckflossen sowie ein weißes Landegestell. Zugleich mit dem neuen Aussehen dieser unterdies aus Kevlar gefertigten Haube ist die Sichtbarkeit und somit die Erkennung der Lage des KDS 450QS derzeit wesentlich verbessert worden.
Dies Landegestell besteht jetzt aus Spritzkunststoff, und ist massiv hergestellt. Die Reparaturkosten fallen auf diese Weise eventuell ein klein bisschen geringer aus.
KDS 450qs – günstige Rumpfmontage
Ebenso wie der KDS 450c besitzt der KDS 450QS nunmehrig abermals über ein Zusätzliches Zahnrad im Heckantrieb. Hierbei stitzt das Heckrohr beim KDS 450QS nun höher, als beim KDS 450s, was die Installation des R/C Modellheli´s in einen üblichen Rumpf für die klasse der 450er stark vereinfacht.
Bei dem KDS 450QS ist die Montage von Flugregler und Empfänger schicker umgesetzt, als wir es vom 45ßs kennen. Alle beide befinden sich jetzt ausgezeichnet behütet im Inneren des gleichwohl neuen Kunststoffrahmens. Der Rumpf sieht enorm hochwerttiger aus, als beim KDS 450s. Die abgerundeten Formen lassen den R/C Modellheli spürbar professioneller wirken, als den KDS 450s.
Stärkerer Antrieb im KDS 450QS
Dieser KDS 450qs ist mit einem leistungsfähigeren Motor ausgestattet. Für der 3200KV des 450s, besitzt der KDS 450qs-Antrieb hierbei über 3500KV. Das ist fernerhin gut in Hinsicht auf die Montage des neuen KDS in einen Scale-Rumpf zu sehen.
Passend zum leistungsfähigeren Motor wird der KDS 450QS bereits mit einem 2200/20c Flugakku angeboten, statt des bisherigen 15c Lithium-Polymer-Akkus beim KDS 450s.
Neuer Kreisel
Bei der Elektronischen Ausstattung hat sich noch etwas geändert: Wie der KDS 450 sd ist der KDS 450 qs aktuell mit dem eben erschienenen KDS 820-Gyro ausgerüstet. Neben der ein wenig flacheren Gehäuseform unterscheidet den KDS820 an erster Stelle der derbei verwendete SMM-Sensor von seinem Vorgänger KDS 800. Die beim KDS 800 sowieso nicht enorm fühlbar ausgeprägte Drift in Abhängigkeit von der Temperatur gehört beim KDS820 bereits ganz der Vergangenheit an.